Du wartest sehnsüchtig auf ein mit Hermes geliefertes Paket? Aber der Bote klingelt einfach nicht an Deiner Tür? Oder hast Du ein Paket mit Hermes verschickt und Du willst nun wissen, ob es bereits beim Empfänger angekommen ist? Mit der Hermes Sendungsverfolgung findest Du heraus, wo Deine zu empfangenden oder verschickten Pakete gerade stecken und wann sie zugestellt werden.
Der Hermes Paketdienst
Hermes ist einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Ursprünglich als Hauslieferant von Otto gestartet, versenden heute zahlreiche Online Shops und andere Versandunternehmen ihre Lieferungen über den Versanddienstleister. Aber auch als Privatperson ist es möglich, Pakete mit Hermes zu verschicken.
Gegründet wurde der Hermes Versand 1972 in Hamburg vom Otto Versand und der Werner Velbinger Organisation gegründet wurde. Heute ist er Teil des 2009 gegründeten Hermes Europe Dachverbandes, zu dem zwölf Unternehmen wie Hermes Germany gehören. Hermes Europe ist auch heute noch eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der durch den Versandhandel bekannten Otto Group und im Segment Service einsortiert.
Neben der Zustellung von Paketen, mit der die meisten von uns den Hermes Versand in der Regel in Verbindung bringen, gehören noch viele weitere Leistungen zum Spektrum von Hermes. Dies sind Sourcing, Qualitätsabsicherung, Transport, Fulfillment, Paketservice für den B2C- und C2C-Bereich sowie Zwei-Mann-Handling. Die Hermes Gruppe ist weltweit aktiv, beschäftigt mehr als 12.000 Mitarbeiter und hatte 2016 einen Gesamtumsatz von über 2,5 Milliarden Euro.
Hermes live Tracking
Erwartest Du ein mit Hermes geliefertes Paket? Hast Du eine Sendung mit Hermes an Familie, Freunde oder andere Personen geschickt? Oder willst Du einfach nur schauen, ob eine Rücksendung an einen Online Shop, in dem Du bestellt und Ware wieder retourniert hast, bereits dort eingegangen ist?
Egal, aus welchen Gründen Du wissen willst, wo eine Sendung mit Hermes gerade ist. Mit der Hermes Sendungsverfolgung ist das kein Problem. Klicke einfach auf den Link, um zur entsprechenden Webseite zu gelangen. Dort gibst Du dann einfach die Sendungs-/Quittungs- oder Auftrags-Nummer ein, um Dein Paket zu lokalisieren. Die Paketnummer findest Du entweder in der Versandbestätigung des Paketversenders (wenn dies ein Versandhandel ist) oder auf der Quittung. Diese hast Du entweder in einem Hermes Shop oder vom Hermes Boten bei der Abgabe Deines Paketes an Deiner Haustür erhalten.
Hermes Erfahrungen
Hast Du selbst noch keine Erfahrungen mit Hermes, wie schnell und zuverlässig der Paketversand über die Bühne geht und wie gut der Service ist? Dann kannst Du Dich z. B. mit einer Suche bei Google informieren. Dort finden sich viele Erfahrungsberichte, die allerdings in der Regel wenig Gutes an dem Versanddienstleister lassen. Zwar gibt das Unternehmen auf seiner eigenen Webseite an, dass Hermes eine Zustellquote von über 99 Prozent und eine Schadens- und Verlustquote von nur 0,03 Prozent aufweist. Dennoch ist das Internet voll von Kritiken und Beschwerden über den Service und die Leistungen von Hermes.
Einige der häufig genannten Kritikpunkte sind lange Lieferzeiten und unzuverlässige Zustellzeiten, einfach vor der Tür abgestellte Pakete, kaum deutschsprechende Paketboten, beschädigte oder komplett verloren gegangene Pakete und vieles mehr. Bei der Bewertungsplattform TrustPilot kommt das Unternehmen auf eine ungenügende Bewertung mit mehr als 90 Prozent der schlechtmöglichsten Note von einem von maximal fünf Sternen. Natürlich gibt es auch viele Kunden, die positive Erfahrungen mit Hermes gesammelt haben. Ihrem Ärger Luft machen sich meist nur die unzufriedenen Kunden, da zufriedene Kunden in der Regel ihre Zufriedenheit preisgeben. Aber an den vielen Beschwerden scheint schon etwas dran zu sein. Was bringt einem also die beste Hermes Sendungsverfolgung, wenn diese einem sehr lange Lieferzeiten und unzuverlässige Zustellzeiten voraussagt…
Hermes Kontakt
Du hast ein Anliegen oder eine Beschwerde an Hermes, z. B. weil Du ein Paket vermisst oder die Zustellung nicht funktioniert? Wir zeigen Dir verschiedene Möglichkeiten auf, wie Du mit dem Hermes Versand Kontakt aufnehmen kannst.
Kundenservice
Am einfachsten klappt es über das Kontaktformular auf der Webseite. Fülle dieses einfach mit Deinem Namen, Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Anliegen aus. Dann heißt es zu hoffen, dass sich der Kundenservice zeitnah bei Dir meldet. Möchtest Du hingegen direkt eine Beschwerde aufgeben, findest Du auf dieser Webseite weitere Informationen zu diesem Thema.
Hermes Hotline
Alternativ zum Online-Formular kannst Du auch die Service-Hotline anrufen. Diese erreichst Du unter der Rufnummer 01806 – 311211. Die Kosten liegen bei 0,20 Euro pro Anruf aus dem Festnetz und maximal 0,60 Euro pro Anruf aus dem Mobilfunknetz. Die Hotline ist rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche erreichbar, sodass Du jederzeit dort anrufen kannst. Mit etwas Glück bekommst Du auch einen mehr oder weniger kompetenten Mitarbeiter ans Ohr, der Dir helfen kann.
Ein Hinweis noch, damit die Klärung Deines Anliegens sowohl online als auch am Telefon schneller geht: Hast Du eine sendungsbezogene Anfrage, dann halte folgende Informationen parat bzw. sende Deinen Vor- und Nachnamen, die Sendungsnummer, die Absenderadresse sowie die Empfängeradresse parat bzw. gib diese mit an.
Weitere Paketdienste mit Sendungsverfolgung: