WIE WÄHLEN SIE IHR ERSTES MOTORRAD?

ES GIBT ZWEI ARTEN VON MOTORRÄDERN, DIE GENAU WISSEN, WELCHES MOTORRAD KAUFEN MÖCHTE UND DIE, DIE DURCH DIE VIELZAHL AN OPTIONEN UND VERSTÄNDNISMUSTER SO AUFGERICHTET SIND, DIE KEINE NOMENKLATUR HABEN.

Okay, vielleicht sollte diese Aussage eine krasse Verallgemeinerung sein, aber sie ist wahr und hat mit der Art und Weise zu tun, wie wir süchtig nach Motorrädern werden.

Ich habe einmal eine junge Frau kennengelernt, die nie daran gedacht hatte, Motorrad zu fahren, bis sie eines Tages zufällig auf einer Ausstellung einen Goldenen Triumph sah und sofort wusste, dass sie einen haben und das Fahren lernen muss. Bevor ich sie Jahre später traf, war sie nicht nur eine versierte Reiterin, sondern arbeitete auch für Triumph North America.

Viele Leute kauften ihr erstes Motorrad aufgrund dieser Art von plötzlicher Verliebtheit oder weil ihre Freunde, die alle fahren, einen bestimmten Typ oder eine bestimmte Fahrradmarke hatten. Eine andere Art von Fahrer, die von einer neuen Terminologie überwältigt wird, die wie eine vage pornografische Fremdsprache klingt (Schrittraketen, Fat Boys und nackt?), könnte am Ende fast zufällig etwas kaufen. Es gibt natürlich einen besseren Weg, dich über deine Möglichkeiten zu informieren und das erste Fahrrad auszuwählen, das zu dir passt.

Lassen Sie uns es in drei Teile unterteilen: Wo soll man anfangen, wie man die Liste verfeinert und neu im Vergleich zu gebraucht.

Die erste Frage die du stellen musst

Die gute und die schlechte Nachricht ist, dass jeder, den Sie kennen oder treffen, der Sie bereits fährt, Sie gerne beraten wird das Rad, während es liebevoll auf seinen 33,5 Zoll großen Sitz klopft. – Babes lieben Ducatis, die zweite rät und die dritte rät, dass italienisches Zeug überteuerter Müll ist. Du brauchst einen Gixxer.“

Was denkst du, „Ich bin eine 1 Fuß große italienisch-amerikanische heterosexuelle Frau und ich weiß nicht, was ein „Gixxer“ ist. Ich fühle mich meistens ignoriert, vage beleidigt und total verwirrt.“

Sie sehen, die Sache ist die, wir lieben unsere Fahrten und zu oft beeilen sich erfahrene Fahrer, Ihnen zu sagen, was wir lieben, anstatt Ihre Bedürfnisse als neuer Fahrer zu verstehen und darüber nachzudenken, was das Beste für Sie ist. Fragt man einen erfahrenen Fahrer, was man für sein erstes Rad kaufen soll, sollte man im Gegenzug folgendes hören: „Was willst du damit machen?“

Die Art der Fahrt, die Sie planen, bestimmt, welches Fahrrad Sie kaufen sollten. Daher ist die Frage, „welche Art von Reiten ich machen möchte“ der erste und wichtigste Schritt. Es ist auch wahrscheinlich, dass man zumindest leicht verwirrt wird. Warum sage ich das? Denn als Nicht-Fahrer mit nur der theoretischen und vielleicht romantischen Sicht auf die Fahrt denkst du vielleicht, dass du einen Solo-Camping-Trip im Gelände machen möchtest, aber nach einem Jahr Reiten wirst du vielleicht feststellen, dass du kurze Fahrten bevorzugst stattdessen mit Freunden. Oder umgekehrt.

Sie werden also wahrscheinlich feststellen, dass das, was Sie mit Ihrem Fahrrad tun wollten, nicht genau das ist, was Sie wirklich tun möchten, wenn Sie ein paar Kilometer unter den Reifen haben. Gut. Im dritten Teil erklären wir, warum dies kein so großes Problem ist. Aber jetzt, da wir herausgefunden haben, was Sie tun möchten, ist es an der Zeit, Ihre Auswahl einzugrenzen.

Verfeinere deine Liste

Dies ist eine großartige Zeit, um ein Biker zu sein, da die Hersteller eine große Auswahl an Modellen anbieten, die für jede Art von Fahrt geeignet sind, die Sie möchten. Es ist auch eine gute Zeit, um ein Anfänger zu werden, da die Hersteller erkannt haben, dass sie erschwinglichere und benutzerfreundlichere Fahrräder anbieten müssen, um neue Kunden zu gewinnen.

Die große Auswahl an Fahrrädern und die sich ständig ändernde Terminologie können beim Einstieg verwirrend sein. Der erste Schritt besteht jedoch darin, die Merkmale zu identifizieren, die ein Fahrrad für einen neuen Fahrer besser geeignet machen: geringes Gewicht; bescheidene Leistung; neutrale Fahreigenschaften; und die Fähigkeit des Radfahrers, beide Füße auf den Boden zu stellen. Natürlich gelten all diese Dinge für meinen 1,80 m großen Neffen anders als für meine 1,80 m lange Frau. Aber sie sind wichtig.

Während sich die Grenzen der Kategorien ständig ändern, sind hier die wichtigsten Fahrradtypen und ihre Vor- und Nachteile für neue Fahrer aufgeführt.

Cruiser: Das traditionelle lange, niedrige Erscheinungsbild, das von Harley-Davidson verkörpert und von anderen kopiert wurde. Gemacht für sanftes Fahren.

Gut für neue Fahrer: niedrige Sitzhöhe hält die Füße auf dem Boden; die Motoren sind auf niedriges Drehmoment abgestimmt, wodurch die Cruiser leichter zu fahren sind; kleine Karosserie für Beschädigungen beim Überschlag.

Nicht so gut für neue Fahrer: Einige haben eine extremere Ergonomie, die das Handling umständlich macht.

Wenn Sie möchten: Ein Importkreuzer mit mittlerer Verdrängung kann eine sehr erschwingliche erste Fahrt machen.

Sportmotorräder: Rennrepliken, die auf Geschwindigkeit und Handling ausgelegt sind.

Gut: Die meisten sind leicht.

Schlecht: hohe Leistung bei 600cc- und 1000cc-Modellen; hoher Charakter; hohe Sitze; w-orientierte Ergonomie

Rennen; teure Verkleidungen können beim Kentern leicht beschädigt werden; hohe Versicherungskosten.

Wenn Sie möchten: Jetzt können Sie den Sportbike-Look über die Palette der kleineren 300-ccm-Bikes bringen, die für den neuen Fahrer einfacher sind.

Standard oder Naked Bikes: Das sind Räder mit natürlicher, neutraler Fahrposition und minimalen oder keinen Verkleidungen für Beschädigungen – im Grunde so wie fast alle Fahrräder vor einer Zeit der Spezialisierung gebaut wurden.

Gut: bequeme Sitzposition; oft sportlich, aber im Allgemeinen nicht so stark wie Rennnachbauten; weniger Plastik, das beim Umkippen beschädigt wird; niedrigere Versicherungskosten.

Die schlechte Nachricht: Größere Modelle können so leistungsstark sein wie die Sportmotorräder, mit denen sie verwandt sind, und für einen neuen Fahrer zu viel; kein Wind- oder Wetterschutz, es sei denn, Sie fügen ihn hinzu.

Wenn Sie möchten: Die Honda CB500-Reihe ist ein großartiges Beispiel dafür, wie Hersteller bestrebt sind, sowohl leistungsfähige als auch nicht überwältigende Fahrräder für weniger erfahrene Fahrer anzubieten.

Gebrauchte Honda Motorräder für Einsteiger gibt es bei motomox

Adventure-Tourer und Dual-Sport: Der Hauptunterschied besteht darin, dass Adventure-Touring-Bikes für Straße und Offroad gebaut wurden und längere Strecken fahren können, während Dual-Sport-Bikes eher leichten Dirtbikes entsprechen, die legal sind.

Gut: komfortable, natürliche Ergonomie; kleinere Doppelsportarten sind leicht und stürzen kaum.

Das Schlimme: hohe Sitze; die größeren Adventure-Tourer sind schwer und teuer.

Wenn Sie möchten: Wenn Sie groß genug sind, kann ein kleines Dual-Sport-Bike ein großartiges erstes Fahrrad sein, das günstig in der Anschaffung, günstig im Handling, nahezu unverwüstlich und überallhin mitgenommen werden kann.

Neu oder gebraucht

Um zum Anfang zurückzukehren: Wenn Sie jemand sind, der sich plötzlich in ein bestimmtes Fahrrad verliebt hat und eines gehabt haben muss, können Sie darauf bestehen, dass dies keine andere Maschine tut. Sie können bereit sein, dieses brandneue schöne Fahrrad zu kaufen. Mein einziger Rat: Tu das nicht.

Was? Wieso den? Nicht, dass ich hier bin, um Ihren Enthusiasmus zu schwächen oder Ihre Träume zu zerstören. Es gibt drei Gründe, warum Ihr erstes Fahrrad ein günstiges Gebrauchtrad sein sollte, das die oben aufgeführten einsteigerfreundlichen Kriterien erfüllt.

Erinnern Sie sich zunächst daran, als ich sagte, Sie müssten sich zunächst fragen, was Sie mit Ihrem Fahrrad machen möchten? Und erinnern Sie sich, dass die Antwort zumindest teilweise falsch wäre? Was Sie für Ihr Traumrad halten, ist nach einem Jahr Fahrt möglicherweise nicht Ihr Traumrad. Kaufen Sie ein teures neues Fahrrad und Sie werden nur einen größeren Schlag auf die Federung hinnehmen, wenn Sie es später verkaufen, um das zu kaufen, das Sie wirklich wollen.

Zweitens ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie dieses Fahrrad während des Lernprozesses fallen lassen. Wenn es Ihr schönes neues Traumrad ist, werden Sie trauriger sein, als wenn es ein billiges, gebrauchtes Fahrrad ist.

Drittens besteht immer die Möglichkeit, dass Sie entscheiden, dass dieses Fahrrad nichts für Sie ist. In diesem Fall werden Sie froh sein, kein Geld mehr investiert zu haben. Und wenn Sie entdecken, dass Sie Motorräder lieben, wird Ihr erstes Fahrrad nicht das einzige sein, das Sie jemals kaufen werden. In der Tat, wenn Sie wie wir erwischt werden, möchten Sie alle Arten von verschiedenen Fahrrädern kaufen und alle Arten des Fahrens erleben. Sie werden nicht bei dem aufhören wollen, was Sie einst für Ihr Traumrad hielten.

Die meisten von uns, die schon mehrmals um den Block gefahren sind, glauben, dass der beste Plan ist, ein gebrauchtes Fahrrad zu kaufen, es ein Jahr lang zu fahren, herauszufinden, wo Ihre Motorradinteressen wirklich liegen, Ihre fahrerischen Fähigkeiten durch lebenslanges Lernen zu entwickeln und dann das zu kaufen Bestes Fahrrad, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dann verkaufen Sie dieses gebrauchte Einsteigerrad an einen anderen neuen Fahrer, möglicherweise für das, was Sie dafür bezahlt haben. Setzen Sie den Zyklus fort. Ist das gutes Karma oder was?

Jetzt wissen Sie, wo Sie ein motorrad gebraucht kaufen können.

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