Mit diesen Apps können wir unseren Lebensstil verbessern

Rund 80% der Menschen weltweit besitzen ein oder mehrere Smartphones. Daher gibt es auch für fast jede Lebenslage eine App. Die Applikationen für unser Mobiltelefon haben nicht nur die Art und Weise der Kommunikation revolutioniert, sondern helfen uns auch bei der Organisation.

Es gibt Apps, die uns dabei helfen können ein gesundes Leben zu führen, indem sie Essenspläne oder Trainingsroutinen erstellen. Unterhaltungs-Apps helfen gegen Langeweile und Business-Apps schaffen ein Gleichgewicht zwischen unserer Arbeit und unserem Privatleben.

In diesem Artikel möchten wir Ihnen die besten Apps für ein effizientes, erholsames und organisiertes Leben, vorstellen.

Image by Free-Photos from Pixabay

Headspace

Diese App wird sowohl im iOS als auch im Android Store kostenlos zum Herunterladen, angeboten. Die Aufrechterhaltung eines gesunden Lebensstils besteht nicht nur aus der richtigen Ernährung und der körperlichen Bewegung. Vielmehr umfasst es alle Aspekte des Körpers und kaum etwas ist wichtiger als unsere psychische Gesundheit.

Um psychisch gesund zu bleiben und Stress abzubauen kann uns Meditation helfen.

Eine der Meditationstechniken, die zurzeit sehr populär ist, ist die Achtsamkeit.

Diese Art der Meditation hilft uns dabei, die Fähigkeit zu erlernen, im Augenblick voll präsent zu sein. Eine der entwickelten Apps, nennt sich Headspace. Diese bietet eine Mischung aus geführten Mini-Meditations-Sitzungen zum Stressabbau.Außerdem können Sie durch die Meditationsübungen zur innerlichen Ruhe finden und ausgeglichener durch das Leben gehen.

Auszeit durch Spiele Apps

In diesem Abschnitt möchten wir keine bestimmte App vorstellen, sondern Spiele-Apps im Allgemeinen. Oft ist unser Alltag sehr stressig und wir benötigen eine Auszeit. Yoga und Meditation sind eine gute Chance sich zu entspannen und zur Ruhe zu kommen. Doch diese beiden Entspannungsarten sind nicht für jeden von uns geeignet. Viele von uns können sich jedoch mit Spiele Apps entspannen und von einem langen Tag abschalten. Auf der Casino Online Österreich Seite gibt es viele Slots aber auch Poker, Blackjack und Baccarat. Wenn wir nach den besten Spiele-Apps in dem Apple oder Android Store suchen, dann gibt es hier eine große Auswahl.

Fabulous: Tägliche Motivation

Diese App bietet einen eigenen, digitalen, wissenschaftsbasierten Life Coach. Dieser hilft uns dabei, gesunde Gewohnheiten anzunehmen. Dazu gehören die Meditation, das Training, die Selbstpflege, der Schlaf und die Ernährung.

Laut der Apps werden wir unsere Konzentration verbessern, besser schlafen, glücklicher sein und bessere Essgewohnheiten haben. Die App ist kostenlos und wird sowohl für Android als auch für iOS bereitgestellt.

Tribesports 

Wer regelmäßig trainieren möchte, sollte die App Tribesports ausprobieren. Diese gibt genügend Motivation, um an einer Routine festzuhalten, sowie fit und gesund zu bleiben. Des Weiteren können Benutzer der App mit anderen Nutzern in Kontakt treten. Der Kontakt zu anderen sportbegeisterten kann zur Inspiration für die neuen Fitnessherausforderungen werden.

Mit den GPS Trackern, die heutzutage in den meisten Smartphones verbaut sind, können Nutzer alle Aktivitäten überwachen und analysieren. Die App ermöglicht es die Vitalwerte an einem Ort aufzubewahren, die eigene Routine aufzuzeichnen, mit Bildern festzuhalten und mit anderen Personen zu teilen. Die Fitnessziele werden verfolgt und der Lebensstil kann sich deutlich verbessern.

HINTERLASSEN SIE IHRE ERFAHRUNGEN

Please enter your comment!
Please enter your name here